Licht

Licht

Außen

Die Originalbeleuchtung von ’92 ist absoluter Quatsch und grenzwertig bis gefährlich, vor allem auf Straßen mit Gegenverkehr, der permanent mit fernlicht fährt und ohne Straßenbeleuchtung. In Deutschland kommt das selten bis nie vor, in Afrika ist das Standard. Deshalb haben wir uns eine LED Lightbar mit 180Watt auf die Stoßstange montiert, welche nicht an das Fernlicht angeschlossen ist, sondern über einen separaten Schalter läuft. Das gefällt dann auch dem TÜV. Nun kann man für diese Teile unendlich viel Geld ausgeben oder holt sich direkt einen der Chinaknaller (im Endeffekt kommen sie doch alle aus China…) für n paar Euro.

Wir haben uns für damals 70 Euro eine Afterpartz Lightbar geholt. Hat sofort Wasser gezogen, nach dem ersten Starkregen… Aber ehrlich gesagt: Ist auch egal. Die Lichtausbeute ist phänomenal, die Seiten sind gut ausgeleuchtet und trotz Beschlag Innen gibt es keine Ausfälle oder Eintrübungen. Würd ich wieder kaufen.

Innen

Für Innen haben wir uns für 12V LED Spots entschieden. Extrem preiswert, machen schönes, warmes Licht und sind mit dem richtigen Zubehör auch dimmbar.

Translate »